Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
The real world of schools is a political world of power and influence, bargaining and negotiation. Teacher development must therefore take place within the micropolitical realities of schooling. This book describes how the micropolitics of educational leadership affect the working world of teachers and develops four approaches to leadership. Part 1 (chapters 1 through 3) examines closed control-oriented leadership styles and their impacts on teachers, students, and parents. Part 2 (chapters 4 through 7) discusses facilitative and democratic leadership styles and their effects on teachers, students, and parents. Chapter 1 focuses on data that delineate the micropolitics of authoritarian and adversarial principal leadership. In chapter 2 data about micropolitical interactions among teachers, parents, and students are discussed from the standpoint that teacher empowerment cannot and should not occur at the expense of the school's students and their parents. Micropolitics between and among teachers is the subject of chapter 3. The fourth chapter presents data that illustrate the unique ways that teachers respond to open versus closed principals. Ways in which open principals affect the micropolitical world of teachers are examined in chapter 5. Chapter 6 presents case-study data that show how open administrative leadership styles, through the manipulation of cultural, symbolic, and ideological dimensions of school life, may lead to more sophisticated forms of teacher control. The final chapter considers how schools might move to a more democratic form of leadership in which power is shared throughout the school. (Contains 226 references.) (LMI)
Anmerkungen
Teachers College Press, Columbia University, 1234 Amsterdam Ave., New York, NY 10027 ($22.95).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-8077-3501-9
Blase, Joseph; Anderson, Gary: The Micropolitics of Educational Leadership: From Control to Empowerment. 1995.
eric_ed391252
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)